Unser Haus

DSC01916

Die Lage
Die Kindertagesstätte „Kiefernwichtel“ befindet sich im Ortsteil Elstal der Gemeinde Wustermark. Aufgrund der positiven demographischen Entwicklung innerhalb der Gemeinde Wustermarks, wurde die Kita „Kiefernwichtel“ als notwendige Erweiterung des Betreuungsangebotes 2007, als Neubau, eingeweiht.

Bereits während der Planung wurden Gestaltungsvorschläge entsprechend der Konzeptausrichtung nach Kneipp  berücksichtigt. Die vollständige Konzeption der Kita „Kiefernwichtel“ finden Sie hier.

Mit uns bezog im gleichen Jahr auch die Kita „Kinderland“ in Freier Trägerschaft, als Mieter der Gemeinde, einen kleineren Teil des Gebäudes. Zwischen den beiden Einrichtungen entwickelte sich ein gutes partnerschaftliches Miteinander, was geprägt ist durch gegenseitige Anerkennung und Akzeptanz.

Das Besondere bei uns ist
Halboffene Arbeit im Elementarbereich